Entwickler-Update vom 10.09.2015: Offene 1.4 Beta kommende Woche

Dieses mal leider wieder mit ein paar Tagen Verspätung (auch wir Redakteure haben ein Real-Life ): Das Entwickler-Update dieser Woche vom 10.09.2015. Das Highlight ist diese Woche die Offene 1.4 Beta.

Hallo allerseits,

der Beta-Test des CQC-Updates konnte diese Woche mit zwei neuen Beta-Builds aufwarten. Beta 3 kam am Montag und Beta 4 wird für den Donnerstag erwartet. Wie immer herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben und die uns ihr Feedback geben. Größere Probleme werden von uns sofort behoben, während wir kleinere Bugs sammeln und mit dem nächsten größeren Release veröffentlichen werden. Wir freuen das und dass so viele von Euch Spass an CQC haben. Es ist toll – selbst wenn ich selber nicht so wirklich gut darin bin.

Die nächste Stufe ist der grosse Last-Test, der für alle Spieler offen sein wird. Kommende Wochen wollen wir damit starten um so viele Spieler wie möglich auf die Test-Server bekommen (sowohl CQC als auch im Hauptspiel), denn nur so finden wir heraus was sich noch an Bugs dort versteckt hat.

Wie wir im letzen Entwickler-Update schon erklärt haben arbeiten wir auch an einem neuen GPP Release für die XBox One und auch dieses wir Donnerstag released werden. Die Änderungen finden sich wie immer im Changelog das wir veröffentlichen. Es hab einige Änderungen bei der Teamzusammenstellung damit dies einfacher abläuft – das wäre also etwas wo wir uns intensives Testing von Euch wünschen würden. Um dabei zu helfen ist CQC nun Teil der Demo und die Demo-Zeit wurde auf 2 Stunden erhöht – aber leider nur für diejenigen, die die Demo noch nicht gespielt haben.

Uns sind einige Netzwerk-Probleme bekannt sobald man im CQC-Spiel oder im Hauptspiel ist, und wir brauchen Eure Hilfe dabei diesen Fehlern auf den Grund zu gehen. Daher analysieren wir die Telemetrie-Daten von Euch um den Fehler zu isolieren. Genauso wie auf dem PC und dem Mac hilft uns Euer Feedback, das Spiel – auf allen Plattformen – stabiler zu machen.

Während der Last-Test-Phase werden wir die Xbox GPP Spieler auf die gleichen Testserver umstellen die auch für die PC / Mac Version laufen. Die reduzierten Preise für Schiffe und Ausrüstung gibt es dann nicht mehr. Für die Xbox Spieler werden die Fortschritte aus den bisherigen GPP-versionen beibehalten.

Der erste Schwung der von Spielern eingereichten kleinen Fraktionen wurde bearbeitet und steht bald in der Beta-Version zur Verfügung. Zusammen mit dem CQC-Update werden wir diese auch auf den Live-Servern einspielen. Ziel ist es, das am gleichen Tag zusammen mit dem Xbox One Release, also am 6. Oktober, zu tun. Für die kleinen Fraktionen die schon freigeben wurden haben wir die Systembeschreibung angepasst. Für die wenigen die nicht freigegeben werden konnten wird sich das Community-Team direkt mit den Spielernin Verbindung setzen, Ihnen die aufgefallenen Gründe erklären und hoffen, dass die erneuten Einreichungen dann besser aussehen. Bitte beachtet, dass wir neue kleine Fraktionen zwar auf dem Server hinzufügen können, die Texte der Systembeschreibungen aber Teil des Spiele-Clients sind und daher nur mit einem neuen Update released werden können.

Zum Schluss noch ein Applaus an die Hutton Mug Crew. Die Organisation und die Reaktionen der Spieler die wirklich eine Tasse von Hutton Orbital haben wollen waren sehr beeindruckend – sogar als sie sich mit einem gewissen Widerstand auseinandersetzen mussten!

Quelle: Dev-Updates